Wir sind eine Germanistin, ein Historiker und ein Jurist, die sich einmal im Monat treffen, um Bücher aus den Top 10 der Schweizer Bestsellerliste zu besprechen.

Heinz: Historiker und ehemaliger Klosterschüler. Liest gerne wild: Briefwechsel, Wildwestromane und Stephen
King. Am liebsten aber Thomas Bernhard. Und neuerdings Lucia Berlin.

Markus: Abgeschlossenes Studium nur - aber immerhin - der Rechtswissenschaften. Lieblingsautoren: Friedrich Dürrenmatt und dessen Biograph; Zadie Smith manchmal - Thomas Mann fast immer. Berührendstes Buch für ihn noch immer: Heidi.

Tilena: Germanistin und Nebenfach-Historikerin. Mag Buchstaben und viele Genres, natürlich und besonders gerne auch Schund. Kapituliert ab und zu vor Texten (z.B. die Biografie von Roger Federer), manchmal klappt es aber doch noch (z. B. bei der Roten Zora).

Wibke: Germanistin. Kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Liest am liebsten Bücher von Ödön von Horvath, Nino Haratischwili und Donna Tartt.